29.06.2012 Ortbeton und örtlicher Versorger

Veröffentlicht: 29. Juni 2012 in Ämter / Versorger, Keller / Tiefbau

Bild

Wie versprochen kam heute der Beton für die Kellerbodenplatte. Um 9:15 sah es schon so aus. Wollten eigentlich Ba*ote*li fürs Fundament gewinnen – verdient hat ers 😉 – waren aber zu spät. Könnte also doch sein das er am Sonntag aufspielt…

Kellerbau die Zweite: Die Wände kommen erst am 10.7. statt am 3.7.. Die Wände sind zwar fertig aber es gibt auf einer anderen Baustelle ein Problem und uns störts nicht. Also vermutlich erstmal etwas Ruhe im Blog

Die Helden von unserem örtlichen Energieversorger (um nicht den Namen mit dem Bundesland drin zu nennen) haben heute festgestellt dass das schwarze Kabel auf dem Foto das ich denen zur Kontrolle geschickt hatte doch nicht das schwarze Kabel war das sie wollten… Dann kommt der Anschluss halt erst wenn der Keller steht. Hauptsache den Kunden anpampen das man sein eigenes Kabel nicht erkennt… Nix schlimm…

Örtlicher Energieversorger zum Zweiten. Ein 1:100 Plan ist zu genau. Man möchte einen 1:500 Plan. Falls nicht bekannt ist wie man eine Datei entsprechend in einem anderen Format ausdruckt oder wie man 1:100 mit dem Linear aus-/umrechnet habe ich meine Hilfe angeboten. Außerdem soll man zwar alle Dateien via Email schicken wird aber dabei jedesmal vom Sicherheitsdienst abgeblockt. Man muss dann halt jedesmal die Mail beim IT-Service individuel durchleiten lassen. Total praktisch auch…

Schönes Wochenende zusammen

Kommentare
  1. Maria sagt:

    … und für was sind diese orangenen stöpsel im hintergrung?
    (das mit dem sicherheitswahn gibts noch schlimmer… :D)

    • krinte81 sagt:

      Das sind Teile vom Streifenfundament. Da irgendwo in der Gegend wird die zweite Bodenplatte enden (also der Teil vom Haus der nicht unterkellert ist). Wieso genau da jetzt orangene Röhren stehen? Nix wissen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s